
Aufgrund ihrer Erfolge bei den Landesmeisterschaften qualifizierten sich unsere ASAHI-Kämpfer Tristan Seefeld und Michelle Robyn Hummel erstmals für die Deutsche Karate Meisterschaft der Schüler und durften sich mit den besten Karateka Deutschlands messen.
Gemeinsam mit den Sportfreunden des @karatedo_rochlitz gingen sie vergangenen Samstag in Riesa an den Start.
Bei seinem DM-Debüt zeigte Tristan in seinem Auftaktkampf eine konzentrierte und engagierte Leistung. Gegen seinen Gegner hielt er die Begegnung bis zum Schluss offen und musste erst in der letzten Sekunde den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Da sein Gegner anschließend ausschied, blieb ihm der Einzug in die Trostrunde leider verwehrt.
Auch Michelle sammelte wertvolle Erfahrungen auf nationaler Ebene. Leider gelang es ihr an diesem Tag nicht, ihr Potenzial vollständig abzurufen und die im Training erarbeiteten Vorgaben umzusetzen. Ihren Auftaktkampf verlor sie gegen die spätere deutsche Vizemeisterin und erhielt dadurch die Möglichkeit, über die Trostrunde weitere Wettkampfpraxis zu sammeln. Am Ende belegte sie Rang 9 und sicherte sich damit einen Platz unter den Top Ten ihrer Gewichtsklasse.
Unsere Teamkollegen aus Rochlitz trumpften bei den Deutschen Meisterschaften ordentlich auf. Mit einer Silbermedaille sowie den Plätzen 5 und 7 sorgten sie für die sportlichen Höhepunkte der Kampfgemeinschaft Rochlitz-Spremberg.
Die Teilnahme an der DM stellt für alle Sportler einen wichtigen Meilenstein dar. Die gesammelten Erfahrungen bilden eine wertvolle Grundlage für die weitere sportliche Entwicklung der jungen Karateka.
Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen sowie allen Athletinnen und Athleten und ihren Trainern zur Qualifikation, zu ihren Leistungen und zum mutigen Auftritt auf nationaler Ebene.
Mit den gesammelten Erfahrungen und den erzielten Erfolgen blicken alle Beteiligten motiviert auf die kommenden Herausforderungen.
Ein großes Dankeschön an das Team um Ralf, Valentin und Lilly, an die gesamte Kampfgemeinschaft des Stützpunktes Rochlitz, an alle Fans für den Support, sowie an @sportland.de für die Unterstützung und Ausrüstung.






