
Am vergangenen Freitag startete für unseren weiblichen und männlichen Nachwuchs die Mix-Kreisliga im Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus. Der Spieltag begann dabei etwas ungewöhnlich: Bevor überhaupt an Volleyball zu denken war, musste der Mannschaftsbus zurück auf das Vereinsgelände geschoben werden. Bei den eisigen Temperaturen hatte die Batterie ihren Dienst quittiert. Mit vereinten Kräften und guter Stimmung war diese Herausforderung aber schnell gemeistert. Anschließend ging es motiviert nach Cottbus, wo drei Gegner auf unser junges und noch nicht vollständig eingespieltes Team warteten. Trainer Mathias Künstler konnte auf zwölf Spieler (6 Jungs, 6 Mädchen, 11 bis 18 Jahre) zurückgreifen und stand zunächst vor der Aufgabe, eine funktionierende Formation zu finden.
Trotz der unterschiedlichen Erfahrungsstände zeigte die Mannschaft insgesamt eine solide Leistung. Gegen teilweise deutlich eingespieltere Teams hielt unser Nachwuchs gut dagegen und belohnte sich im zweiten Spiel sogar mit einem verdienten Sieg im Tiebreak.
Fazit des Trainers: „Heute ging es darum den Start, in für die meisten allerersten Wettkampfmodus, so hinzubekommen, dass der Mut nicht verloren geht. Ich hoffe, es hatten alle
Spaß und haben Lust auf mehr. Mit viel Trainingsfleiß und Ehrgeiz kommt dann der Erfolg von ganz allein.“





