Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Kampfgemeinschaft Rochlitz/Spremberg bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler in Halle an der Saale.

Mit großem Einsatz, starkem Teamgeist und beeindruckenden Leistungen stellten sich die Athletinnen und Athleten der nationalen Konkurrenz. Ob erste Erfahrungen auf großer Bühne oder der Kampf um die vorderen Plätze – jeder Einzelne wuchs über sich hinaus und sammelte wertvolle Eindrücke.

Aus Spremberg startete unser junger Karateka Bjarne mit gerade einmal 9 Jahren sein Debüt bei der DM.

Nach seinem Erfolg bei der Landesmeisterschaft ging er hochmotiviert an den Start und konnte gleich in der ersten Runde einen starken Sieg erringen. In Runde zwei musste er sich geschlagen geben. Die Trostrunde blieb ihm bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft leider verwehrt – doch die Teilnahme an diesem hochkarätigen Event war für ihn eine große Erfahrung und Motivation pur für alles Kommende!

Insgesamt konnten sich das Team über

🥈 1x Silber , 1x Platz 5 ,  2x Platz 7 sowie viele gewonnene Kämpfe und wertvolle Teilnahmen freuen.

Danke an das Team um Ralf Ziezio & Valentin Leißner für das tolle Coaching, an @sportland.de für die Ausstattung – und an alle Beteiligten für ein Miteinander, das sportliche Fairness und echte Gemeinschaft über Vereinsgrenzen hinweg zeigt.

Wir sind stolz auf euch –  Weiter so!