Für die bevorstehenden Sumo – Europameisterschaften der Senioren im schottischen Stirling wurden durch Bundestrainerin Sandra  Köppen-Zuckschwerdt zwei unserer Jungs nominiert. Nachwuchstalent Elron Brettschneider bekommt von Bundestrainerin Köppen – Zuckschwerdt einen kleinen Vertrauensvorschuß. Der noch bei den Junioren startberechtigte Leichtgewichtler soll weiter Erfahrungen sammeln und seine erste EM genießen. „für Elron ist die Nominierung eine große Auszeichnung, ich hoffe er ist nicht so aufgeregt und kann sein Leistungvermögen abrufen“ so sein Trainer Phumpanya Mazur der ebenfalls von der Bundestrainerin für diesen Wettkampfhöhepunkt nominiert wurde.

Derzeit befinden sich unsere beiden Jungs zusammen mit dem Sumoteam Germany schon auf dem Weg nach Schottland und werden am Samstag an der University of Stirling in den Ring steigen. Wir drücken unseren beiden Jungs die Daumen wünschen dem gesamten Deutschen Sumoteam jede Menge Erfolg und hoffentlich die ein oder andere Medaile.