
Unsere Migrations- und Behindertenbeauftragte Annett Noack des Landkreises Spree-Neiße und die Projektentwicklerin, als auch adaptive HYROX-Inklusions-Athletin Madlen Kanter vom KSC Asahi Spremberg e.V. , Abteilung HYROX, arbeiten Hand in Hand, um das Projekt „Inklusion mit & durch HYROX“ voranzutreiben.
Mit vereinten Kräften und einer klaren Vision wollen alle beteiligten Akteure alle Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen und die Inklusion in unserer Region und Gesellschaft weiter fördern und nach nach vorne bringen. Projekte, wie diese bringen einen Mehrwert für unseren Landkreis und die gesamte Region. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren werden Synergien genutzt und die neuen Ideen Schritte für Schritt organisiert umd effektiv umgesetzt. Die gemeinsamen Schnittstellen zur Vernetzung sind bereits geknüpft und die Beteiligten sind sich sicher, dass die Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Inklusion und Vielfalt in Spree Neiße und über die Region sind.
Mit jedem Schritt, den WIR gemeinsam gehen, kommen wir dem Ziel näher, eine Gesellschaft zu schaffen, in der jeder Mensch die Chance hat seine Fähigkeiten und Talente zu entfalten und sich aktiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen.