
Am 6. April fand der letzte Heimspieltag unserer Red Ladies vor heimischem Publikum in der Sporthalle Haidemühl statt. Beim letzten Spieltag, um den Einzug in die Finalrunde des Landespokals der u18, legten unsere Mädchen eine konstante Leistung hin, gaben alles, aber leider reichte es noch nicht.
Die Ausgangslage vor dem Spieltag war bereits schwierig, die Chancen auf ein Weiterkommen gering und leider reichte ein gewonnenes Spiels nicht für das Weiterkommen in die Endrunde.
„Die Leistungen unserer Mannschaft zeigten sich von Spiel zu Spiel schwankend, dennoch konnten sich die Mädels gegenseitig immer wieder motivieren und feierten jeden Punkt. In dieser Saison haben sie noch viel Lehrgeld bezahlt, aber auch viel dazu gelernt und viele Momente aus dem Training auf dem Feld umgesetzt. Schlussendlich belegen wir einen respektablen 10. Platz von 22 Teams in Brandenburg. Eine solide Leistung, die wir im nächsten Jahr natürlich ausbauen wollen“ so Henry Scholz, Trainer unseres Volleyball Nachwuchs.
Damit ist die Hallensaison 2024/2025 schon abgeschlossen und der Fokus richtet sich nun langsam auf die anstehende Beachsaison.
Trotz des sportlichen Ergebnisses war das Turnier insgesamt ein voller Erfolg. Die Organisation, die liebevolle Verpflegung und Betreuung aller anwesenden Spielerinnen wurde sehr gelobt und wir denken, unser Team war ein würdiger Ausrichter.
Wir möchten noch einmal ein dickes Danke an alle Helfer und Unterstützer sagen, die uns über die Saison begleitet haben. Nun freuen wir uns auf die kommende Saison im Sand!