
Auf Einladung von Dr. Andreas Kapelle (Facharzt für Innere Medizin & Rheumatologie) und Hans Groba (stellvertretenden Gruppensprecher der Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) Gruppe Hoyerswerda), richtete der KSC Asahi Spremberg e.V. einen Fachtag zum Thema Morbus Bechterew aus.
Bei dem Fachtag stellte unser Abteilung das Projekt „Inklusion mit und durch HYROX“ vor und gab spannende Einblicke für neue Projektideen, Netzwerkerweiterungen und die tägliche ehrenamtliche Arbeit.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Frank Balzer, Vorsitzender des DVMB-Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Mit der Vision, eine Selbsthilfegruppe in Spremberg zu gründen, knüpfte er wertvolle erste Kontakte, die mit Ilka Mattke auch gefunden wurden.
Begegnung, sich auszutauschen, und gemeinsame Erfahrungen zu sammeln sind ein wichtiger Baustein, um sich weiter zu entwickeln und Betroffenen ein besseres Lebensgefühl zu geben.
Wer Interesse zu der Thematik hat, kann sich gerne bei uns melden, wir stellen Kontakt zu der Ansprechpartnerin Ilka Mattke her.