Nach dem 3:0 Erfolg gegen den Cottbuser VV III und einer knappen 2:3 Niederlage gegen den 1. ASC Red Cocks FF/O stand nun der 2. Spieltag in der Landesklasse vor der Tür. Mit leider nur 7. Spielerinnen reiste unser Team nach Lübben. Unsere Damen II erwarteten aufregende Gegner, denn die Mädels von Fürstenwalde sind neu in unserer Liga also hieß es vom Einschlagen an: beobachten, analysieren, konzentrieren.
Unser Sechser konnte sich gut in das Spiel einfinden und die Schwachstellen des Gegners zu ihrem Vorteil nutzen. Doch auch unsere Gegnerinnen wurden mit jedem Spielzug besser. Trotzdem konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen und die ersten 3 Punkte des Spieltages mitnehmen.
Danach durften Sie mal wieder gegen die Mädels aus Lübben spielen. Aus den letzten Spielen wussten unsere Frauen: das wird kein leichtes Spiel, denn beide Mannschaften sind definitiv auf Augenhöhe. Vergeblich versuchte unser Team den Schwung aus dem vorherigen Spiel mitzunehmen. Die ersten 2 Sätze hat absolut nichts funktioniert und unsre Spielerinnen waren total durcheinander und zu wenig fokussiert. Nach einer Gehirnwäsche von Trainer A. Funke vor Satz 3 war unser Sechser auf einmal wie ausgewechselt. Sie konnten lautstark gegen den heimischen Fanblock ankämpfen und ihre starken Aufschläge sowie klugen Angriffe und Legebälle ins Feld bringen und sich letztendlich Satz 3 und 4 erspielen. Typisch für unser Team, es muss immer spannend bleiben.
Auch typisch war dann leider, dass im 5. Satz die Nerven und die Spiellinie verloren wurde .. und wir so Lübben im Tiebreak unterlagen und somit 2 Punkte für die Tabelle überlassen.
Am 9.11. steht das erste Heimspiel an. Dieses mal in der Sporthalle Puschkinplatz in Spremberg. Wir freuen uns die Mädels aus Storkow und Forst bei uns begrüßen zu dürfen.
Kommt vorbei und feuert uns , bei unserem Heimspieldebüt kräftig an!
Bis ganz bald, eure Damen II 🤍♥️