Das “Team Ost”, bestehend aus den Vereinen von unserem KSC ASAHI Spremberg e.V., Karate- Do- Rochlitz sowie Bushido Stollberg, hinterließ einen starken Eindruck und räumte ordentlich beim deutschen Goju-Ryu Cup ab. Von unserem KSC gingen 11 Karateka in Schifferstadt (RLP) – bei dem die Platzierungen u.a. ausschlaggebend für eine mögliche Nominierung zum World Cup in Österreich sind- an den Start.

Pünktlich Freitag Mittag startete der Tross in Richtung Rheinland-Pfalz, wobei die Team Autos einer Karaokebar glichen. Alle waren gut drauf und so fühlte sich die Autofahrt nur halb so lang an.
In Schifferstadt angekommen stand mit den Sportfreunden aus Rochlitz und Stollberg ein gemütlicher Abend auf dem Programm.
Herzlichen Dank an das Team aus Walldürn, welche ihr Dojo uns zur Übernachtung überließen. Das gemeinsame Essen rundete den Anreisetag ab.

Samstag früh ging es endlich in die Halle. Nach stärkendem Frühstück und einer gemeinsamen Erwärmung ging es für das gesamte Team los.
Jeder zeigte sich entschlossen, gemeinsam nervenstark, sodass unsere ASAHI Karateka am Ende mit 3x Gold, 5x Silber und 7x Bronze sowie 5. und 7. Plätze sich so in die top 6 des Medaillenrankings kämpften.

Doch nicht nur wir allein, sondern das gesamte “Team Ost “glänzte an dem Tag und zeigte, dass mit jedem zu rechnen ist.
Insgesamt konnte so der Stützpunkt ( mit den drei o.g. vertretenen Vereinen ) 12x Gold, 12x Silber und 15x Bronze nach Sachsen und Brandenburg holen.

Wir gratulieren allen Sportlern zu Ihrem hervorragendem Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir unserem erkrankten Roman gute Besserung wünschen und sagen Danke an Morena, welche für ihn ( ohne viel Training) eingesprungen ist.

Tolles Teamwork mit unseren Sportfreunden vom “Team Ost.”
Herzlichen Dank an alle Helfer, welche dieses Wochenende ermöglicht haben.

ASAHI Ergebnisse:

🥇Hannah Sophie Schutzka
🥇Bjarne Höhna
🥇Kumite Team (Tristan, John-Luca, Bjarne)

🥈Conny Scherzberg
🥈Anna Katharina Kata
🥈Kata Team u10/u12 mix (Michelle, Pauline, Bjarne )
🥈Anna Katharina Kumite
🥈Matilda Mank Kumite

🥉Kata Team u14/ u16 (Jasmin, Matilda, Anna Katharina)
🥉Hannah Sophie Schutzka Kumite
🥉John-Luca Frank Kumite
🥉Kata Team LK/ MK (Morena, Conny Hannah Sophie)
🥉Tristan Seefeld Kumite
🥉Michelle Robyn Hummel Kumite
🥉Bjarne Höhna Kata

5️⃣ Pauline Tuscher Kumite
5️⃣ John-Luca Kata

7️⃣ Jasmin Baatz Kata
7️⃣ Matilda Mank Kata
7️⃣ Pauline Tuscher Kata