Am letzten Sonntag fanden in Chemnitz die sächsischen Meisterschaften der Altersklassen u10 bis u18 statt. In Kooperation mit dem Karate- Do Rochlitz e.V. waren 6 unserer ASAHI Karateka gemeldet.
In der Disziplin Kata , erwischten unsere Karateka diesmal einen gebrauchten Tag und schieden leider (z.T. knapp) in den Vorrunden aus. Somit war es nicht möglich die Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.
In der Disziplin Kumite klappt es für unsere Sportler dann deutlich besser.
Anna Katharina und Bjarne Höhna dominierten ihre Gewichtsklassen und sicherten sich, nach Platz 2 und 3 aus dem Vorjahr, in diesem Jahr souverän Gold.
Bjarne siegte dabei deutlich 9:0 und beendete sein Finalkampf vorzeitig nach 26 Sekunden.
Nach längerer Zwangspause stand Hannah Sophie Schutzka wieder auf der geliebten Tatami. Sie konnte am Ende Platz 2 und den Vizemeistertitel mit nach Hause nehmen.
Auch Matilda konnte sich mit Platz 3 in der Kumite wieder auf das Treppchen kämpfen, musste den Tag aber verletzungsbedingt beenden. Wir wünschen schnelle Genesung.
Für Michelle Robyn Hummel und Leon Sähr reichte es noch nicht für den Sprung aufs Treppchen. Sie zeigten dennoch gute Kampfsituationen und sammelten reichlich Erfahrung.
Neben den Asahi Erfolgen standen am Ende für die Kampfgemeinschaft Rochlitz/Spremberg 8x Gold, 3x Silber und 6x Bronze und im Medaillenspiegel, ein starker 3. Platz zu buche.
Wir gratulieren allen Sportlern der Kampfgemeinschaft zu den hervorragenden Leistungen und zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Tolles Teamwork mit dem Karate – Do Rochlitz.
Herzlichen Dank allen Betreuern am Mattenrand- ohne euch geht’s nicht!