Der Landespokal der männlichen Volleyballjugend wird in 6 Runden als Turnierform ausgespielt. Pro Turnier können Punkte für die Gesamttabelle gesammelt werden.
Die 13 Mannschaften werden in 2 große Staffeln eingeteilt, welche an jedem Spieltag neu gemischt werden.

In der 5. Runde waren diesmal die Teams von Angermünde 1 & 2, Medizin Bad Liebenwerda, TKC Wriezen und der Gastgeber SV Schulzendorf mit dabei. In den vor Ort ausgelosten 3er Gruppen konnten sich unsere Jungs gegen Angermünde souverän durchsetzen.
Der zweite Gruppengegner hieß SV Schulzendorf. Bisher gab es bei einem aufeinandertreffen im laufenden Pokalwettbewerb immer nur Niederlagen. Doch heute nicht! Heute war es so weit und alle spürten es. In einem engen Match setzten sich unsere Jungs gegen den Tabellenführer mit 25:23 und 25:23 durch. Damit war der große Brocken erledigt.

Im Finale gegen den Gruppensieger aus der 2.ten Gruppe wurde der Tagessieg eingetütet. Damit holen sich unsere Jungs wichtige 12 Punkte und springen auf den 2. Tabellenplatz.

Wenn unser Team am letzten Wettkampftag, den 17.03.2024, unter den ersten 6 bleiben, fahren sie zur Endrunde im Pokal und spielen um die Medaillen.

Eine kleine Anekdote zum Spieltag: Der Gastgeber SV Schulzendorf hatte fest mit einem Tagessieg gerechnet und sich Rucksäcke als Preis anfertigen lassen. Zähneknirschend musste der Gastgeber die Rucksäcke mit Ihrem Sponsor an unsere Jungs austeilen.