Die Euroregion Spree-Neisse-Bober feierte ihr 30. Jubiläum. Anlässlich dazu gab es eine Festveranstaltung in Guben/Gubin zu der unsere Asahi Karatefamilie Scherzberg als langjährige Projektpartner eingeladen wurden.
Die Gründung der Euroregion war ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Polen in der Grenzregion.

Seit 6 Jahren engagieren sich unsere Karateka und arbeiten eng mit der Euroregion und ihrem polnischen Projektpartner Klub Karate Kontra w Zarach zusammen.  Eine Konstellation, in denen Freundschaften entstanden, Grenzen überwunden und Brücken gebaut wurden , nicht mehr wegzudenken ist.
Unzählige Stunden, gute und auch weniger gute Zeiten, welches so ein Ehrenamt und die Förderung der deutsch- polnischen Zusammenarbeit ausfüllt.

Neben den Glückwünschen zum Jubiläum und dem schwelgen in Erinnerungen über die 30 Jahre hervorragende Arbeit der Euroregion und ihren Partnern ehrte auch die Euroregion für sich wichtige Ehrenamtliche anlässlich ihres Jubiläums.

In Anerkennung und Würdigung für jahreslanges, herausragendes Engagement zur Förderung der deutsch- polnischen Zusammenarbeit im Sport ist unsere ASAHI Abteilungsleiterin und Karateka Cornelia Scherzberg zur deutsch- polnischen Alltagsheldin durch die Euroregion Spree-Neisse-Bober ausgezeichnet worden.

Gratulation an unsere Conny, zu der absolut verdienten Auszeichnung und der Euroregion zu ihrem 30.jährigen Bestehens.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Euroregion und unserem polnischen Partnerverein Klub Karate Kontra w Żarach.