Unser Volleyball Coach Thomas Krautz holt sich mit der ü47 Herrenmannschaft des SV Energie Cottbus den vielumjubelten Meistertitel.
Im 770 km entfernten Freiburg im Breisgau verteidigte das Team erfolgreich seinen Titel.
Nach zwei klaren Vorrunden Siegen gegen die SG Rodheim und die TSV Neunkirchen am Brand musste das Team im Viertelfinale gegen den VFL Wildeshausen seinen einzigen Satz im ganzen Turnier abgeben. “Eine ganz starke Leistung!” so Coach Rainer Moldenhauer.
Im Halbfinale gegen die DJK TuS Hürth siegten die Herren um Thomas Krautz wieder souverän mit 2:0 und der große Jubel brach aus, nachdem das Finale ebenso klar mit 2:0 gegen TSV G.A. Stuttgart gestaltet werden konnte.
„Wir waren heute in allen Positionen den Gegnern überlegen. Aber das muss man auch erstmal so konstant auf die Platte bringen.” so Coach Moldenhauer.
“An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter FT 1844 Freiburg.“