Am vergangenen Samstag fand unser letztes Heimspiel für diese Saison statt. In drei unglaublich spannenden Sätzen durften wir unser Können gegenüber dem Tabellenführer MSV Zossen zeigen.

Seit kurzem können wir uns auch über Verstärkung im Zuspiel freuen, herzlich Willkommen liebe Cindy! In diesem Spiel haben wir das 1. Mal so richtig mit ihr als unsere Spielemacherin agiert und es zeigte sich, dass sie sich wunderbar auf ihre Angreiferinnen einstellen konnte, als würden wir schon ewig gemeinsam spielen!

Der erste Satz begann sehr gut für uns, wir führten mit 8 Punkten und es wurde klar, wir wurden unterschätzt! Doch dann ist Zossen erwacht und hat sich stark zurück gekämpft. Am Ende ließ unsere Konzentration  nach und Zossen nutze den Moment.. es steht 22:25.

Voller Energie und Willenskraft starteten wir in den 2. Satz.. doch auch hier lief es ähnlich. Diesmal 23:25. 

Jetzt oder nie. Wenn wir das Spiel noch drehen wollen, müssen wir jetzt nochmal alles geben.

Der 3. Satz beginnt und Zossen rauscht an uns vorbei.. Annahmeschwierigkeiten. Es steht 8:16 und unsere Jugendspielerin Annabell wird eingewechselt. Mit ihrem frischen Wind auf dem Feld kämpften wir uns zurück und holten den Ausgleich und die 18:16 Führung für uns. 

Dann nimmt Zossen eine Auszeit und rauscht wieder an uns vorbei.. Endstand leider wieder 23:25.

Wir beendeten diesen Spieltag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir waren so nah dran den Tabellenführer zu schlagen, aber trotzdem war dieser Spieltag unsere bisher stärkste Leistung. Wir haben zu jedem Zeitpunkt als Team funktioniert und 3 tolle, spannende Sätze gespielt.

Unser letzter Spieltag ist der 18.03. in Cottbus, danach geht es in Richtung Beachsaison.

Bis dahin, euer Damen II.