Beim traditionellen Stahlpokal in Riesa stellte unsere u13 mit Rosalie Büttner und Luke Lehmann zwei Sieger. Beide ASAHI – Eleven gewannen jeweils 4 Kämpfe vorzeitig mit Ippon und sicherten sich neben dem Pokal noch ein riesiges Paket Nudeln vom hiesigen Sponsor Teigwaren Riesa Gmbh.
Gustav Seliger machte in seiner neuen Gewichtsklasse einen großartigen Wettkampf, verpasste aber knapp den Pokal und somit auch das Paket Nudeln. Silber der Lohn für einen guten Einstand in der neuen Gewichtsklasse.
Erin Richter und Lino Czekalla gewannen nach nur einer Niederlage die Bronzemedaille.
Trainer Dirk Meyer zeiget sich nur Streckenweise zufrieden. “Insgesamt war dies kein guter Auftritt unserer Kids. Ich weiß die können mehr, und die Ausbeute an 5ten Plätzen und damit verpassten Medaillen wurmt mich schon ein bisschen.”
Sage und schreibe sechs 5. Plätze gab es insgesamt für den Spremberger Judonachwuchs vom Landesleistungszentrum Spremberg. Mona Hassan, Lena Kielmann, Niklas Heinke, Chris Marko Kleinwächter, Andy Kujasch und Jesper Mudrack (1.SPB Gesundheitssportverein Sakura) mussten sich mit dem undankbaren 5. Platz begnügen.