An diesem Wochenende fanden in der TH Haidemühl die 1. Stadtmeisterschaften im Zweifelderball statt. Gespielt wurde in zwei Alterklassen und Jeder gegen Jeden. Zahlreiche Eltern verfolgten die Wettbewerbe von der Tribüne aus und versuchten Ihr Team nach vorne zu peitschen. In der Altersklasse 10 – 12 zeichnete sich schnell ab, daß der Sieg nur über die “Kanukids” oder die “ASAHI-Gurken” geht. Beide Teams siegten recht deutlich gegen die anderen Mannschaften, so daß es dann im Spiel gegeneinander zur Vorentscheidung kam. Knapp aber hoch verdient siegten hier die “Kanukids” und stellten zudem mit Jason Fichtel den besten Spieler des Turnieres. Auf Platz 2 folgten die “ASAHI-Gurken” vor den “Judokids” und den “Karatetigern”
In der Altersklasse 13-15 ging es deutlich knapper zur Sache. Mehrere Teams hatten bis kurz vor Turnierschluß die Chance auf die große Siegertrophäe. Am Ende setzen sich hier die “Nusskuchen” mit nur einem Unentschieden durch. Platz 2 ging an das Team der BOS Spremberg “500 Gr. Gehacktes” vor den “Rasierern” ebenfalls ein Team der BOS. Die Plätze 4 und 5 belegten “die falschen Fuffis”” und “Christinas Einheit . Im sogenannten Champions League – Finale der beiden Siegermannschaften setzen sich hauchdünn nach Ablauf der Zeit die “Nusskuchen” gegen die “Kanukids” durch.
Für alle Kinder und Jugendlichen war es ein rundum gelungener Nachmittag. Auch so mancher Sportlehrer staunte über seine Schüler und konnte auf die Ergebnisse stolz sein. Bereits im Sommer kommt es mit den ersten Beachmeisterschaften im Zweifelderball zur Neuauflage dieses Turniers.
Foto: die Spremberger Stadtmeister im Zweifelderball