bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart konnten unsere beiden Topathleten Maximilian Standke und Luc Meyer jeweils die Bronzemedaille erkämpfen.

Beide starteten sehr holprig in diesen Wettkampf. Luc gelang in Runde zwei erst 5 Sekunden vor Schluß der Ausgleich und konnte sich so in die Verlängerung (Golden Score) retten. Dort gelang ihm nach weiteren drei sehr hart umkämpften Minuten doch noch der Ippon (voller Punkt). Maximilian mußte ebenfalls in Runde zwei nach knapp einer Minute sogar seine Hoffnungen auf Gold begraben. Während Luc nach weiteren zwei vorzeitigen Siegen den Sprung ins Halbfinale schaffte, ging es für Max in die Hoffnungsrunde. Dort siegte dann unser Leichtgewichtler ebenfalls zweimal vorzeitig mit vollem Ippon und stand zumindest im Kampf um die Bronzemedaille. Luc derweilen bot im Kampf um den Einzug in das Finale bis 73 Kg dem Titelverteidiger A. Gabler einen großartigen Kampf. Im Golden Score suchte Luc die Entscheidung und setzte alles auf eine Karte. Seinen etwas missglückten Angriff nutzte der alte und neue Deutscher Meister zu seinen Gunsten und schickte Luc in den Kampf um die Bronzemedaille. Dort gelang ihm sein vierter Ippon an diesem Tage und damit nach 2020 seine zweite Bronzemedaille bei den Männern. Maximilian wurde in seinem Kampf um die Bronzemedaille seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich wie im Vorjahr Platz 3.

Foto: Danke an Sportfoto24