Am 11.01.2023 fand die Auftaktveranstaltung für das INTERREG VI A Programm Brandenburg – Polen 2021-2027 in Slubice statt.
Als vorbildlicher Projektträger hatten unsere Asahi Karateka die Ehre, gemeinsam mit ihrem polnischen Partner vom Klub Karate Kontra w Zarach, eingeladen zu werden.
Nach der offiziellen Eröffnung begrüßten u.a. die Brandenburgische Finanz- und Europaministerin Katrin Lange (per Videobotschaft),
der Vize-Marschall der Wojewodschaft Lubuskie Tadeusz Jędrzejczak und der Referatsleiter aus der Generaldirektion Regionalpolitik und Stadtentwicklung (EU-KOM) Jean-Pierre Halkin die weit über 100 Anwesenden.
Die Eckpunkte und Chancen des neuen Programms stellte dann die Leiterin der INTERREG-Verwaltungsbehörde Katrin Müller-Wartig vor.
In dessen Rahmen präsentierten wir im Anschluss ein sportliches Bühnenprogramm, stellten unsere erfolgreichen Vereine vor, zeigten so unsere grandiose Zusammenarbeit mit unseren polnischen Sportfreunden und begeisterten alle Anwesenden.
Darüber hinaus gab es eine Vielzahl an Infoständen um sich neues Wissen anzueignen und mit anderen Projektpartnern in Verbindung zu treten.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Partnern, die entstandenen Freundschaften zu vertiefen und viele Projekte gemeinsam zu realisieren. Wir danken der Euroregion uns zu unterstützen, dass wir länderübergreifende Projekte mit INTERREG Mitteln auch gewährleisten können.