Am Donnerstag, den 08.12.2022, fuhr unser Coach Mathias Künstler mit seinen U14 Talenten Matthis, Carl und Michele zum Probetraining zum SV Energie Cottbus.

Ziel ist es eine Spielgemeinschaft im Bereich der U14 für die Landesmeisterschaften im kommenden Jahr zu bilden. Dazu mussten sich unsere Jungs aber erst einmal beim großen SV Energie beweisen. Doch die drei gingen die Sache völlig unaufgeregt an und demonstrierten ihre Stärken.

Sie schlugen die Jungs von Energie im Kleinfeldbereich 3 gegen 3 mit 25:8 und 25:15. Anschließend mischten die Trainer die Teams und ließen sie noch einmal gegeneinander spielen. Hier kam es auf die Teamfähigkeit der Jungs an. Der Cottbuser Trainer war stark beeindruckt von unseren Jungs und möchte sie nun in das Auswahlteam  aufnehmen.

Leider ist unsere Matthis ein paar Tage zu alt für die U14 und wird es im nächsten Jahr in der U16 versuchen. Trainer Mathias Künstler ist sehr stolz auf die Jungs und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe.