Im September qualifizierten sich unsere Asahi Karateka Sandy Lehnigk und Hannah Sophie Schutzka für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Junioren in Elsenfeld und präsentierten sich stark.

Am Samstag durfte Sandy bei ihrem Debüt bei den Deutschen Meisterschaften ran. In der Kategorie Kata schlichen sich leider kleine Fehler ein und so schied Sandy in der Vorrunde aus.

Hannah Sophie starte Sonntag in der Disziplin Kumite. Sie setzte erlerntes um, kämpfte beherzt und schlug ihre ersten Gegnerinnen. Im Viertelfinale unterlag sie dann knapp gegen die spätere Deutsche Vize- Meisterin Emily Andreas vom Nippon Gotha.
In der Trostrunde gab es in der ersten Runde eine Revanche zum Meisterschaftskampf von 2019. Gegen die Berlinerin Rugaye Türkyilmaz. gegen die sie noch bei den letzten Meisterschaften unglücklich verloren hat, lieferte Hannah einen konzentrierten Kampf und holte den Sieg recht ein deutlich für unseren KSC ASAHI.

Somit kämpfte Hannah um Bronze. Bei ihrer zweiten DM Teilnahme schrammte Hannah dann wieder sehr knapp an ihrer ersten Meisterschaftsmedaille vorbei, aber ein super starker 5ter Platz.

Das Karate Team ASAHI bedankt sich für die großartige Kooperation und dem Teamwork beim Karate – Do Rochlitz, um Ralf Ziezio.