Saisonauftakt – Motivation – wir wachsen zusammen

Mit viel Motivation starteten unsere Volleyball Damen II direkt mit einem Heimspiel in die Saison 2020/21!🏐

“Da wir zuvor noch nie gemeinsam in dieser Konstellation gespielt haben, war es natürlich für uns alle besonders spannend zu sehen, wie wir als Team auf dem Feld funktionieren.” so Coach Andreas Funke.

Unsere erster Gegner war dann der VSB offensiv Eisenhüttenstadt. In vier spannenden Sätzen konnten wir uns reichlich Punkte gegen den VSB und zu Satzende wurde es jeweils immer knapper. Doch am Ende siegten die erfahreneren Damen aus Eisenhüttenstadt mit 3:1.

Im zweiten Spiel wartete der MSV Zossen 07 auf uns. Hier wurde besonders deutlich, dass die Damen ein eingespieltes Team sind. Wir konnten uns in den Sätzen immer mal wieder heran kämpften, aber leider reichte es noch nicht aus und Zossen gewann souverän mit 3:0.

Auch wenn es für uns heute keine Punkte gab, haben wir gemeinsam Erfahrung gesammelt. Wir sind an jedem Satz gewachsen und wissen nun, was wir im Training und beim nächsten Spieltag optimieren müssen.

Wir sind heiß auf den nächsten Spieltag und die kommende Saison. Wir wachsen zu einem tollen Team zusammen, da sind wir uns sicher!

Kommentare sind geschlossen.