Testspielsieg für unsere ASAHI Devils

Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. Durch Corona wurde die Kreisliga Cottbus weit in den Oktober nach hinten geschoben. Deshalb ist es für Hr. Künstler und seine Devils wichtig, die lange Wartezeit mit Testspielen zu überbrücken. Sie sollen ja auch nicht unvorbereitet in die kommende Spielzeit starten und die neu einstudierten Spielzüge müssen ebenfalls auch mal ausprobiert werden.

Also organisierte der Trainer ein Vorbereitungsspiel gegen eine Betriebssportmannschaft von unserem Hauptsponsor der LEAG. Es kamen die BSV Knappen vom Kraftwerk Schwarze Pumpe. Nach dem Aufwärmen ging es auch direkt los.

Im ersten Satz sah man unseren Jungs noch die lange Pause an. Es schlichen sich viele Fehler ein. Doch Stück für Stück kam das Selbstvertrauen zurück und der erste Satz konnte mit 25:23 gewonnen werden.

Im zweiten Satz setzten sich die Devils mit schönen Spielzügen direkt ab und schlossen den Satz mit 25:18 zu ihren Gunsten ab. Im dritten Satz probierte der Trainer ein paar Varianten aus. Dieser Satz ging leider an die Knappen aus Schwarze Pumpe.

Insgesamt zieht der Coach ein positives Fazit. Die Jungs sind auf einem guten Weg. Am 9. Oktober gibt es dann ein weiteres Testspiel, bevor die Saison am 30.10. dann direkt mit einem Heimspielkracher gegen den 5 maligen Kreisligameister beginnt.

Kommentare sind geschlossen.