2 Gesamtsieger und 14 Medaillen beim dritten Ranglisten Turnier

Am 23.11.19 fand das dritte und letzte Ranglisten Turnier des Karate Dachverbandes Land Brandenburg  in diesem Jahr statt. Unsere Sportfreunde aus Hoppegarten und Beelitz richteten die Rangliste aus.
Alle Nachwuchskämpfer aus Brandenburg wollten noch einmal die Besten unter sich ermitteln.

Von unserem ASAHI Karate Team gingen 8 Sportler an den Start. Für die letzte Rangliste hatte sich jeder nochmal viel vorgenommen und kämpften beherzt um die vorderen Plätze.
Mit Mika und Estefania sowie Hannah und Wilma sahen wir auch 3 Pokalen für den Jahresgesamtsieg entgegen. Bei jeder der 3 Ranglisten im Jahr werden Punkte gesammelt. Die besten Sportler der jeweiligen Altersklasse erhalten dann einen Pokal als Gesamtsieger.

In der Tageswertung konnte dann jeder unser KSC Sportler mindestens mit einer Medaille nach Hause gehen.
Insgesamt standen wir  unglaubliche 14 mal auf dem Podium.

Hervorzuheben ist dabei Hannha und Sandy welche beide doppelt den 1. Platz erringen konnten.
Ebenfalls eine herausragende Leistung, auch wenn es nicht für ganz oben reichte, war unsere Wilma. Sie kämpfte stark und gab alles. Während es in Kata unverständlich durch die Kampfrichter nicht so gesehen wurde konnte sie in der Kumite überzeugen und lieferte die besten Kämpfe an diesem Tag ab. Das sollte ihr Selbstvertrauen und Motivation fürs kommende Jahr geben.

Nach der Siegerehrung gab Veranstalter Peter Ludwig die besten Wettkämpfer der drei Ranglisten Turniere bekannt.
Wilma und Hannah lagen punktgleich in der u14 nach den ersten beiden Turnieren etwas zurück konnten bei der 3. Rangliste jedoch ordentlich nochmal Punkte sammeln. In einem Vereins internen Duell konnte dann Hannah am Ende ( durch mehr Punkte) den Pokal entgegennehmen. Dennoch auch für Wilma als zweit platzierte ein tolles Ergebnis. Nächstes Jahr hat sie erneut die Chance sich selbst den Siegerpokal zu erkämpfen.

Mika sammelte in der Altersklasse u 10 jungen ebenfalls mächtig viele Punkte, aber am Ende fehlten ihm drei um den Gesamtsieg einzuheimsen. Auch hier Platz 2 im ganzen Jahr.

Estefania sammelte hingegen noch einmal fleißig Punkte in der Altersklasse u10 Mädchen und freute sich am Ende über ihren ersten Gesamtsieg.

” Ihr seit ein Wahnsinns Team. Große Klasse was ihr dieses Jahr als Mannschaft geliefert habt, ich bin Stolz auf Euch, Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Mannschaftsergebnis und ich sage einfach Danke! ” so unsere Trainerin Angie Scherzberg.

ERGEBNISSE DES KSC ASAHI SPREMBERG E.V.  IM EINZELNEN

Sandy Lehnigk 🥇🥇
Hannah Sophie Schutzka 🥇🥇 +🏆
Estefania Trinks 🥈🥉 +🏆
Mathilda Mank 🥉🥉
Mika Laurends Jank 🥈🥉
Magnus Leon jank 🥉🥉
Luca Becker 🥈
Wilma Jürgensen 🥉

6 Fotos

Kommentare sind geschlossen.