Neuausgebildete Trainer bei Asahi

In einem 10 tägigen Seminar konnten die Sportfreunde Adina und Mathias Künstler die Trainerausbildung zum „Volleyballtrainer C-Lizenz“ des Deutschen Volleyballverbandes erfolgreich bestreiten. Die Ausbildung erfolgte in Welzow und war mit vielen Theorie und Praxisstunden gefüllt. Besonderer Fokus wurde auf die Fertigkeiten für die Kinder- und Jugendausbildung gelegt. In einer Abschlussprüfung, in der jeder Trainer eine Trainingseinheit ausarbeiten und Teile davon in der Praxis demonstrieren musste, wurde letztendlich die Lizenz abgenommen. Die Prüfung erfolgte an der Sportschule Cottbus, bei der U16 Damenmannschaft des SV Energie Cottbus.

Beide Trainer werden im Verein weiterhin, wie bisher im Ehrenamt tätig sein und ihre Trainingsgruppen weiter entwickeln.

Kommentare sind geschlossen.