Erfolgreiche Gürtelprüfung und Kata Lehrgang in Spremberg

Am letzten Wochenende begrüßten die Karateka unseres KSC Asahi Thomas Richtsteig (5. Dan, aus Beeskow) zu einem Kata Lehrgang in Spremberg.

Unter seiner Leitung absolvierten die angereisten 32 Karateka aus Hoyerswerda, Eisenhüttenstadt, Beeskow und Spremberg ein spannendes Kata und Kata Bunkai Training. Auch Sportler aus unserem Partnerverein aus Zary (Polen) kamen zu Besuch und waren begeistert. Von klein bis groß war für jeden etwas dabei. Nach drei interessanten Trainingseinheiten gab es abschließend die Gürtelprüfung. Unsere Asahi Karateka bestanden alle ihre Prüfung zum nächsten Gürtel. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Wilma Jürgensen , Hannah Schutzka und Sandy Lehnigk. Sandy freute sich gleich zwei mal . Sie konnte sich durch ihre bestandene Prüfung ihr eigenes Geburtstagsgeschenk machen.

Ein großes Lob ging von Thomas Richtsteig an Angie Scherzberg für die sehr guten Leistungen als Sportlerin als auch Trainerin. Angie bereitet sich gerade auf ihr sportliches Comeback nach ihrer langen Verletzungspause vor. Der Grundstein für die in Zukunft gemeinsame Arbeit mit Thomas als auch mit unseren neuen Freunden aus Polen ist gelegt.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Richtsteig für den tollen Lehrgang und die Prüfung, bei Conny für die super Organisation, bei unserer Trainerin Angie und ihrem Team und bei den Eltern für die Unterstützung vor Ort.

16 Fotos

Kommentare sind geschlossen.