KSC ASAHI bester Verein beim Sichtungsturnier des Brandenburgischen Judoverbandes

Unser Landesleistungsstützpunkt Judo richtete das 1. Sichtungsturnier des BJV in Haidemühl aus. Knapp 30 Vereine aus Brandenburg, Sachsen, Berlin, Polen, Tschechien und Österreich schickten Ihre besten Athleten in den Kampf um die Medaillen. In den Altersklassen U13 und U15 ging es um die Sichtung der Talente, die für eine Aufnahme an der Sportschule in Frage kommen.
Unsere Judoka  nutzen ihren Heimvorteil und stellten sage und schreibe 8 Finalisten. Bei der Goldausbeute waren nur der BC Samurai aus Berlin und die polnische Vertretung aus Nova Sol besser. Für unseren KSC ASAHI erkämpften folgende Sportler die Medaillen und Platzierungen:
Gold: Luisa Engelkind, Antonia Fiedler, Loreen Gogolin und Paul Lahl
Silber: Christian Hentschker, Ben Scharnagel, Jessi Krupper und Andrey Goltser
Bronze: Julian Krupper, Erik Gutzeit, und Anneli Richter
5. Platz: Michelle Goral, Linda Scholz und Jürgen Grunski
Zum Besten Kämpfer kürten die Trainer und Kampfrichter Levi Märkt vom BC Samurai Berlin, der alle seine Kämpfe mit sehenswerten Techniken für sich entschied. Den Teampokal sicherte sich der Gastgeber KSC ASAHI Spremberg knapp vor Olimp Nova Sol, dem BC Samurai Berlin, dem Judoclub Leipzig und der Vertretung von Kokoro Lodz.
Foto: Andrey Goltser (KSC ASAHI) erkämpfte in der Altersklasse U13 Silber und in der U15 noch einmal Bronze und gehört zu den größten Judotalenten von Spremberg.