Prämiere – Erstes Kumite – Kadertraining des KDB in Spremberg

Am 31.10.15 war es nun soweit. Unter der Leitung der Landestrainer Bodo Pippel und Marvin Mauer fand in Spremberg das erste Kumite Kadertraining der KDB Geschichte statt. Nicht nur unseren Nachwuchs, sondern auch die Karateka aus Senftenberg, Eisenhüttenstadt, Bestensee und Brandenburg bereiteten sich zu „Halloween” bei unserem KSC ASAHI auf die anstehende Deutsche Meisterschaft und das dritte Ranglistenturnier vor.

Den Nachwuchsathleten wurde in mehreren Trainingseinheiten viel neues Wissen vermittelt und ein inspirierendes Training geboten. Von Grundlage bis Taktik war alles dabei. Aber auch der Spaß kam bei den Kleinen nicht zu kurz.

Mit unseren Partnervereinen aus Senftenberg und Lübbenau werden wir auch im nächsten Jahr regelmäßig Kadertrainingseinheiten in der Lausitz durchführen.

Danke noch einmal an die beiden Landestrainern Bodo und Marvin für Ihr Engagement. Wir freuen uns schon heute euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

23 Fotos

Kommentare sind geschlossen.