2. Herren Volleyballmannschaft packt es an

Nun beginnt auch für unsere zweite Herrenmannschaft unter dem Sponsor „INTEGRA“ eine neue Ligasaison in der Landesklasse Süd. Nach einer durchwachsenen Vorsaison und Tabellenplatz 6. Soll es jetzt wieder weiter nach oben gehen in der Tabelle.
Nach Beendigung der letzten Saison hatte die Mannschaft leider einen Abgang und zwei Zuwächse zu verschreiben. Jens Richter hat das Team aus Wohn/- und Arbeitstechnischen Gründen verlassen und spielt nun für die „Volleyballfreunde Blau- Weiß Hoyerswerda“ in der Sachsenliga.
Dazu gekommen ist Marco Bargmann, der im Rahmen seines Studiums leider nicht mehr die Zeit findet, bei der 1. Mannschaft in der Regionalliga dabei zu sein und unterstützt damit das Team.
Zudem gibt es einen verletzungsbedingten Wiederkehrer zu verschreiben. Marcel Diedrich der die 2. Damenmannschaft und den Nachwuchs weiblich betreut, ist in dieser Saison wieder ein fester Bestandteil der Mannschaft und wird wieder voll mit angreifen können.

Zu ihrem ersten Spiel müssen die Jungs allerdings am 02.10 nach Cottbus zum HSV II, um dort ihr Nachholspiel zu bestreiten.
Das erste Heimspiel findet am 04.10 in der Kollerberg Halle statt, welches um 13 Uhr beginnt.
Zu Gast wird die Mannschaft der SG NH KWh/VC Angermünde und BV Lauchhammer sein. Beide Mannschaften sind weitestgehend Neuland für unsere Jungs. Angermünde hat eine komplett neue Mannschaft in die Liga gesteckt und Lauchhammer ist aus der Landesliga Süd abgestiegen.
Allerdings ist unser Team Anfang des Jahres in der Vorrunde des Landespokal`s auf den BV Lauchhammer gestoßen, welcher mit 3:1 besiegt werden konnte. Daher freut sich das Team auf zahlreiche Gäste und Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.