Eltern – Kind Judo ein voller Erfolg

Fast 200 Kinder und Jugendliche trainieren in unserem Verein in den verschiedensten Sportarten. Während beim Volleyball auch die Muttis und Vatis beim Training oder den zahlreichen Turnieren zum Zuge kommen, schauen doch manche „Judoeltern“ beim Wettkampf ihrer Sprösslinge ab und zu fragend zum Trainer. Anlass genug, den Eltern den Judosport etwas näher zu bringen.

Unsere Trainer luden also zum ersten Eltern – Kind Judo ein und über 60 Teilnehmer folgten diesem Aufruf. Bei einer gemeinsamen spielerischen Erwärmung wurden den Eltern erste Berührungsängste genommen. Weiter ging es über das Erlernen der Falltechniken bis hin zum ersten Wurf. Die Kinder nutzten die Gelegenheit und „schmissen“ die ein oder andere Mutti/Vati auf die Tatami und hatten sichtlich Spaß dabei. In einer kleinen Fragerunde konnten Stützpunkttrainer Dirk Meyer und Vize – Weltmeister Mario Blauth so manches Geheimnis um den Judosport lüften und die Regeln verständlicher machen.

Am 12.04.2014 zum Bundesliga Auftakt in Neu Haidemühl haben dann alle Teilnehmer die Gelegenheit Ihr Wissen zu überprüfen. Beginn ist wie immer 18.00 Uhr und mit dem 1. JC Mönchengladbach kommt gleich einer der Favoriten nach Spremberg.

Kommentare sind geschlossen.