Trainingslager der Volley Kids ein voller Erfolg

Das erste Trainingslager der ASAHI Volley Kids in den Herbstferien, hat das Ziel nicht verfehlt. Mit Bewegung und Spaß am Spiel wurde das Trainingslager mit großer Begeisterung angenommen. Das es anstrengend, aber einen Riesen Vorsprung bringen wird, wussten alle Kinder und Eltern vorher. Das feine Fingerspitzengefühl, die Kids richtig zu belasten und dabei zu fördern, brachten die Beiden Trainer M. Diedrich und R. Dommning mit.
Am Montag stand allgemeine Fitness im Kinderbereich auf dem Tagesprogramm. Am Dienstag wurde mit Technik im oberen Zuspiel mit den Händen und Fingern begonnen, wobei dann am Mittwoch Aufschläge gegen die Trainer spielerisch erlernt wurden. Am Donnerstag, in der tollen Turnhalle am Puschkinplatz, welche komplett neu saniert ist, nutzten die beiden Trainer das gesamte Turnhallenmaterial an Sportgeräten aus, um Staffelspiele ala Mach mit, machs nach, machs besser, zu absolvieren. Am Freitag dann frischte man alle Einheiten noch einmal kurz auf, wo besonders auf die richtige Ausführung der erlernten Techniken geachtet wurde, bevor dann das Abschlußturnier stattfand.
Ein ganz großes Dankeschön an die Grundschule ASF “Haus des Lernens”, das die Kids den Speisesaal nutzen konnten, um das Mittagessen in einem angemessenem Rahmen zu genießen.
Die Begeisterung bei den Kindern ist so toll gewachsen, dass sie nun einen zweiten Trainingstag nutzen möchten um Ihre Techniken zu festigen und natürlich auch andere neue Mädchen und Jungen zwischen 7 – 12 Jahren das Volleyball spielen zu ermöglichen. Dazu sind alle neugierig gewordenen Montags in der Turnhalle Georgenberg und/oder Mittwochs in der BOS Turnhalle in der Wirthstraße jeweils von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr herzlich zum schnuppern eingeladen. Also dann, ein bißchen Bewegung tut allen Kindern gut.
32 Fotos

Kommentare sind geschlossen.