8 ASAHI Judoka auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

 

Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen u18 und u21 konnten unsere Judoka insgesamt 7 Medaillen erkämpfen.

Paula Blume wurde zum bereits fünften Mal Landesmeisterin. Ihren Titel aus dem Vorjahr konnte Luisa Engelkind leider nicht verteidigen. In einem spannendem Finale unterlag Luisa knapp und durfte sich wie 2016 über die Vizelandesmeisterschaft freuen. Ebenfalls Vizelandesmeister wurde der erst 14jährige Phumpanya Mazur. In seiner neuen Alters- und Gewichtsklasse schaffte Phumpanya gleich im ersten Jahr die erhoffte Medaille und damit die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Meisterschaften. Dritte Plätze erkämpften Antonia Fiedler, Alina Völke, Julian Krupper und Erik Gregor.

Zu den 7 Medaillen Gewinnern gesellt sich noch der 2fache Deutsche Meister Luc Meyer der für die Nordostdeutschen Titelkämpfe am 17.Februar in Greifswald gesetzt wurde.

Foto: Antonia Fiedler, Phumpanya Mazur und Luisa Engelkind erkämpften in der u18 die Fahrkarte zur Nordostdeutschen Meisterschaft.

Paula Blume und Erik Gregor schafften  dies in der u21 – Julian Krupper und Alina Völke qualifizierten sich derweil für die Mitteldeutschen Meisterschaften