2 mal Mannschaftsgold beim internationalen Zwönitzpokal

Pandemiebedingt ausgefallen, konnte das traditionsreiche Turnier nach 2jähriger Pause endlich wieder stattfinden. Über 340 Karateka, aus 44 Vereinen (unter anderem aus Polen) nutzten die Möglichkeit der Standortbestimmung und reisten Mitte März nach Burkhardtsdorf zum internationalen Zwönitztalpokal. Auch mehrere amtierende Meister und Platzierte der Deutschen Meisterschaften kämpften mit um die Medaillen und nutzen das Turnier, da es durch Corona bisher nur wenige Wettkampfmöglichkeiten gab.

Da im “Round -Robin -Modus” (jeder gegen jeden) gekämpft wurde, konnten alle Sportler mehrmals auf die Tatami und viel Erfahrungen sammeln, sich in ihren Kämpfen austesten und probieren das im Training erlernte in Wettkampfsituationen umzusetzen. Für einige unserer ASAHI Sportler war es zudem das erste große Turnier und sie konnten endlich mal in den Wettkampfsport reinschnuppern.

Dies klappte bei dem einen oder anderen Mal gut und mal weniger gut, trotzdem gaben alle ihr Bestes. So konnten neben reichlich Einzelmedaillen auch zwei Mannschaftspokale mit nach Spremberg genommen werden.

Rundherum war es wieder ein tolles Turnier, mit spannenden Kämpfen, guten Kampfsituationen und die Möglichkeit zu sehen, was im Training verbessert und vertieft werden muss.
Auch die Atmosphäre, welche schmerzlich vermisst wurde, wurde umso mehr geschätzt und aufgesogen.
Zusammen mit dem gesamten Asahi Team konnte ein schöner, erfolgreicher Tag verbracht und wundervolle Teammomente gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Sportler und unsere Betreuer am Mattenrand!

Vielen Dank auch an das Team um Gerrit Kretzschmar für die großartige Organisation und das Engagement dieses Turnier, trotz aller Umstände, hervorragend und sicher durchzuführen.

Gold

Kata Team u10 w (Matilda, Michelle, Pauline)
Kata Team u14 m (John-Luca, Tristan, Ben)

Silber

Kumite u10 m John-Luca
Kumite u16 w Hannah
Kata Team u10 m (Magnus, Johann, Tim)

Bronze

Kata U8 w Pauline
Kumite u8 w Pauline
Kumite u8 w Melia
Kumite u10 m Ben
Kumite u10 m Tristan
Kata u18 w Hannah
Kata Team Ü18 w (Hannah, Anke, Manuela)

5 Fotos

Kommentare sind geschlossen.