Am ersten März Wochenende mussten unsere Karate Kids nicht in der Nacht aufstehen, sondern konnten sich freuen, dass ihr Wettkampf erneut vor heimischer Kulisse standfand.

Unsere Karateka, rund um Angie und Conny Scherzberg, organisierten bereits zum dritten mal in Folge das erste Ranglistenturnier der Saison in Spremberg. Und das wieder mit Erfolg, die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. Viele Komplimente gab es für die super Organisation und für das gut geschulte Team am Mattenrand.

12 Karateka schickte unsere Trainerin auf die Matte. Einige von Ihnen waren zwar erst seit kurzem dabei, doch konnten sie  zeigen was sie schon gelernt haben. Zum Beispiel Parid Mucaj und Angel Leonie Möller. Auch wenn es noch nicht für das Podest reichte, zeigten sie gute Leistungen und fühlten sich sehr wohl auf der Matte.

Ebenfalls Neuling war Mika Jank er konnte sich am Ende die Silbermedaillie umhängen lassen und ist genauso wie die anderen  sehr motiviert für das kommende. Genauso unsere routinierten Sportler . Sie zeigten was sie können und konnten am Ende erfreut das Siegerpodest stürmen.

Hannah Schutzka konnte ihre Altersklasse klar dominieren und gewann sowohl in Kata als auch in Kumite Gold und schaffte sich so schon zu Beginn des Jahres eine gute Ausgangsposition auf den 3 Gesamtsieg in Folge.

Ergebnisse im Einzelenen:

Hannah Schutzka:  1. Platz Kata, 1. Platz Kumite
Wilma Jürgensen: 2. Platz Kata, 3. Platz Kumite
Sandy Lehnigk: 3. Platz Kata, 2. Platz Kumite
Mika Jank: 2. Platz Kata
Magnus Jank: 2. Platz
Tim tauchert: 3. Platz Kumite
Anna Tauchert: 3. Platz Kata
Julia Prochnow: 3. Platz Kata, 3. Platz Kumite
Luca Becker: 2. Platz Kumite, 3. Platz Kata
Mesam Tajik: 2. Platz Kata

Es war ein schönes und erfolgreiches Turnier mit 15 Medaillen im Gepäck. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden für den tollen Ablauf.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor RHG, beim KSC Chef Dirk Meyer, bei der Fleischerei Kadach, SBJ Sportland , Spree Sport uvm.  Doch ein riesen Dankeschön bekommen alle Eltern und Angehörigen unserer Karatekids, ohne ihre Hilfe bei der Organisation oder an der Matte, wäre dies nicht möglich gewesen. Nach toller Einweisung durch Trainerin Angie Scherzberg konnte alles reibungslos ablaufen.

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank!