Hannah Schutzka ist Gesamtsiegerin der Rangliste

Am 18.11.17 fand das dritte und letzte Ranglistenturnier des Karate Dachverbandes Land Brandenburg  in diesem Jahr statt. Unsere Sportfreunde von Bushido Beelitz richteten die Rangliste in Brandenburg an der Havel aus und der 1. BKSV organisierte die Rundumversorgung. Vielen Dank für die gute Organisation an die beiden Vereine.

Angereist waren 90 Nachwuchswettkämpfer die in 135 Starts noch einmal die Besten unter sich ermitteln wollten.

Von unserem ASAHI Karate Team gingen 8 Sportler an den Start. Für die letzte Rangliste hatte sich jeder nochmal viel vorgenommen und kämpften beherzt um die vorderen Plätze. Am Ende des Tages konnte auch jeder mit mindestens einer Medaillie nach Hause gehen.

Nach der Siegerehrung gab Peter Ludwig von Bushido Beelitz die besten Wettkämpfer der drei Ranglistenturniere bekannt. In jedem Turiner werden Punkte gesammelt, so dass am Ende für die Top Sportler noch einmal ein Pokal winkte.

Für unsere Karateka konnte sich Hannah Schutzka als Gesamtsiegerin der Schülerklasse U12 weiblich feiern lassen und den Pokal nach Spremberg holen. Sie und Wilma Jürgensen dominieren ihre Altersklasse schon seit drei Jahren. Große Klasse.

Krankheitsbedingt konnte Sandy Lehnigk an der letzten Rangliste nicht teilnehmen, sie hatte ebenfalls große Chancen auf den begehrten Pokal. Wir wünschen ihr Gute Besserung und das sie im nächsten Jahr wieder voll angreifen kann.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse des KSC Asahi Spremberg e.V.  im Einzelnen

Luca  > 1. Platz Kata
Hannah > 1. Platz Kata, 2. Platz Kumite
Wilma > 1. Platz Kumite , 2. Platz Kata
Anna > 2. Platz Kata
Tim > 3. Platz Kumite
Magnus  > 3. Platz Kumite
Mesam > 2. Platz Kata
Julia > 2. Platz Kata, 2. Platz Kumite

5 Fotos

Kommentare sind geschlossen.