Volley Kids Camp – Ein toller Start in die Ferien

Die Schule ist vorbei und die großen Sommerferien haben begonnen.  Und wie in jedem Jahr starten wir die Ferienzeit mit unserem Volley Kids Camp im Freibad von Spremberg. Mit 30 Kids, Trainern und Betreuern haben wir unsere Zeltstadt auf der Wiese im Freibad am Kochsagrund aufgebaut und somit die Grundlage für ein unvergessliches Wochenende für alle Teilnehmer gelegt.

Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten wir in jeden Tag. Nachdem alle Kinder satt und eingecremt waren ging es zum Aqua-Zumba ins Wasser und ein toller Tag konnte beginnen.

Zu einem großen Highlight des Wochenendes zählte das Nachtbaden, welches uns das Bäderteam von Spremberg ermöglichte. Um 22.00 Uhr durften alle Kinder nochmal ins Wasser springen und den großen KSC-Zug mit 40 Kindern auf der Rutsche miterleben.

Was für ein Erlebnis!

Neben vielen sportlichen Events, wie das Wikingerschach, den Tischtennis-,Federball- und Fußballturnieren, haben die Kids ihre eigenen Schatzkisten gebastelt. Viele einzigartige und kreative Truhen konnten wir den Eltern präsentieren.

Natürlich durfte der Volleyball-Sport nicht fehlen und so fand am Samstag das große Eltern-Kind-Turnier auf dem Beachplatz im Freibad statt. 16 Kinder spielten mit ihren Eltern um die Medaillen und konnten zeigen, was sie alles gelernt haben und die stolzen Trainer konnten die wahnsinnige Entwicklung ihrer Schützlinge bestaunen.

Und auch Regen und Gewitter konnten dem Spaß am Ferien Camp nichts anhaben, denn für eine Schlecht Wetter Variante war gesorgt. Mit einem gemeinsamen Grillen an der BOS ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

Am Sonntag spielten die Kinder noch ein Turnier unter sich aus und es waren wieder tolle Fortschritte zu sehen. Im Anschluss wurden wir dann, wie in den vergangenen Tagen, noch einmal köstlich durch den Kiosk im Freibad versorgt, ehe um 14.00 Uhr alle fleißigen Helfer wieder die Zeltstadt ruck zuck abbauten.

Ein tolles und erlebnisreiches Wochenende geht zu Ende und wir wünschen allen Kids eine tolle Ferienzeit.

Ein großes Dankeschön geht an das Bäderteam vom Freibad Spremberg, an alle Helfer, Trainer und Betreuer und an Robert für die tolle Versorgung.

 

Kommentare sind geschlossen.